Sonntag, 31. Dezember 2017

Angezählt - Teeadventskalender 2017: die Zusammenfassung der letzten 9 Tage


Hallo ihr Lieben,

Vorfreude war mir schon von Kind an immer die schönste Freude und in diesem Jahr habe ich den Advent durch die Teepausen und eure Überraschungen beim Teeadventskalender ganz besonders genossen:



Am 17. Dezember saßen wir bei Nadja (klick) mit kleinen Schneemännern abends zum Tee am Kamin.












Am 18. Dezember trafen wir uns gut gelaunt am Ende der Straße, besuchten dort Manu (klick) und bewunderten die Sterne.


Am 19. Dezember hatte Julia (klick) für uns glitzernde Kerzen angezündet und servierte Minztee mit Zitrone.


Am 20. Dezember verbrachten wir unsere Teezeit bei Petra (klick) mit Fenchel, Kardamom & Orange- Tee. Petra hat tatsächlich für uns alle wundervolle Täschchen genäht, damit wir zukünftig auch unterwegs immer gut mit Tee versorgt sind.



Zur Wintersonnenwende am 21. Dezember  genossen wir Winterzauber bei Karen (klick)  und ihre Räuchermischung sorgt jetzt bei uns zuhause in den Rauhnächten für Schutz und Reinigung.




Am 22. Dezember tranken wir unter einem wirklich guten Stern und bei weihnachtlicher Musik Rita' s (klick) Alpenkräutertee.


Am 23. Dezember versorgte uns Jasmin (klick), Nora, Rico und Sam mit einer leckeren Tasse Granatapfel- Honig- Tee.











Bei Eva (klick) gab es am 24. Dezember ganz persönlich und zauberhaft verpackten Christkindl- Tee untern Tannenbaum.











Viel zu schnell sind die Tage verflogen und heute beschließen wir unsere gemütliche Runde und auch das Jahr 2017 mit einer letzten Tasse Tee...



... am Silvestertag bei Heidi (klick). Der Winterpflaumentee duftet so aromatisch und ihren guten Wünschen für das neue Jahr kann ich mich nur anschließen!










Tatsächlich ist es mir in diesem Advent durch unser Ritual an jedem einzelnen Tag gelungen, einige Minuten inne zu halten und zur Ruhe zu kommen. Das ist euer Verdienst!
Schön war die Zeit und ich werde unsere tägliche Teerunde (schnieeeef) sehr vermissen.

Für eure wunderbaren Beiträge, 
die Begleitung, 
die zahlreichen Kommentare 
und persönlichen E- Mails möchte ich euch DANKE sagen. 

Kommt alle gut ins neue Jahr... 
(Und vielleicht treffen wir uns im Dezember 2018 ja hier wieder?!)


licher Claudiagruß


Die Teepausen der ersten 8 Dezembertage waren hier (klick) und die der mittleren 8 Tage sind dort (klick) zu finden!


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ja, ich fand es auch wunderbar. Auch ich vermisse die Teepause mit euch. Danke, das du das so gut organisiert hast für uns alle. Komm gut ins neue Jahr.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    dann halte doch das Ritual bei,auch im neuen Jahr jeden Tag ein gemütliches Teepäuschen einzulegen!
    Der nächste Dezember kommt bestimmt:)
    Rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, wenn du magst treffen wir uns sehr sehr gerne nächsten Dezember weider. Auch mir sit es gelungen jeden Tag den Tee zu gnießen, ein wenig inne zu halten... ach war das fein! Herzlcihen DAnk für deine Organisation! Ich vermisse das Ritual jetzt schon!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich fand es einfach nur wunderbar, jeden Tag so nette Post zu öffnen und eine leckere Tasse Tee zu genießen. Das war sooo schön.
    Liebe Grüße und einen guten rutsch
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ab jetzt gibt es einen aktuellen Post zum letzten Tag Deines wundervollen Tee-Advents-Kalenders...Ich hatte das schon alles vorbereitet, aber meine Gesundheit liegt immer noch etwas am Boden...und dann klappt Vieles nicht so ganz wie geplant...Sorry!
    Vielleicht schaust Du noch einmal hier:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/12/31122017-auf-in-die-letzte-runde-fur.html

    Hab einen wundervollen Sylvester und ein ganz herrliches neues Jahr

    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Ich habe den Tee Adventkalender auch soooo genossen, auch deine Kerze war das tägliche Highlight. Dir und allen anderen Teilnehmerinnen herzlichen Dank für die schönen Momente. Dezember 2018 wäre ich auch gerne wieder dabei. Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch und alles Gute für 2018. Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Ich habe den Tee Adventkalender auch soooo genossen, auch deine Kerze war das tägliche Highlight. Dir und allen anderen Teilnehmerinnen herzlichen Dank für die schönen Momente. Dezember 2018 wäre ich auch gerne wieder dabei. Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch und alles Gute für 2018. Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ich habe jede Teestunde genossen !
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für die Organisation des TeeAdventskalenders. Auch wenn ich diesmal irgendwie ein bisschen verpennt war. Ich habe gerne mitgemacht und freue mich auf eine Wiederholung irgendwann!

    Alles Gute für dich in 2018!
    Marion

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥