Montag, 2. Oktober 2017

Angezählt: 24 Türchen - Teeadventskalender 2017 - bist du dabei?


Meine lieben Bloggerkolleginnen...

erinnert ihr euch noch an den Dezember 2015? 
Damals gab es hier beim Alltagsbunt einen Teeadventskalender (klick).

23 von euch haben daran teilgenommen, virtuell im Advent täglich Tee miteinander getrunken und wir haben uns gegenseitig am Blog besucht.
Den Rückmeldungen nach hatte ihr genauso viel Freude daran, wie ich selbst und deshalb soll sich das in diesem Jahr in ähnlicher Weise wiederholen!




Diverse Adventskalender- und Wichtelaktionen auf verschiedenen Blogs sind in der Vorbereitung mit ziemlich viel Aufwand (basteln, nähen, ect.) für die Teilnehmer verbunden. Das möchte ich so eher nicht.
Im Vordergrund dieser Aktion hier soll weniger die Vorbereitung, sondern mehr die tägliche "gemeinsame" Pause im Dezemberalltag bei einer Tasse Tee stehen.




Den Teeadventskalender stelle ich mir so vor:

Du meldest dich bitte zuerst über die Kommentarfunktion unter diesem Post zur Teilnahme an. 
Wenn 23 Anmeldungen vorliegen, werden die Kommentare geschlossen und anschließend die Tage und die Adressen (letztere natürlich privat per Mail und nicht öffentlich) mitgeteilt.




Du verpackst 23 Beutel eines leckeren (Advent-?) Tees in 23 frankierte Briefumschläge...
Vielleicht hast du Lust, eine einfache Karte zu basteln oder wenn du magst, so noch ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Wenn das jemandem zu viel wird - Weihnachten kommt ja schließlich immer so plötzlich ;o), ist es auch ok.

... und zusätzlich veröffentlichst du am Morgen "deines" Tages ein Posting. 
Vielleicht erzählst du, wieso du gerade diesen Tee ausgewählt hast, vielleicht fällt dir eine Geschichte ein, ein Gedicht, du zeigst Fotos deiner Deko, postest ein Rezept oder teilst eine weihnachtliche Bastelei... Alles ist erlaubt und erwünscht, es muss gar nichts Besonderes sein.

Rechtzeitig 3 - 4 Werktage vor deinem Datum im Advent (das du bitte auch außen auf dem Umschlag vermerkst!), verschickst du alle 23 Umschläge gleichzeitig mit der Post.
Jede von uns erhält auf diese Weise an jedem Tag Post! An deinem Tag trinkst du deine eigene Sorte.




Teilnehmen kann jede, die selbst ein Blog schreibt. Deine Mutter/ Tochter/ Schwester/ Freundin/ Kollegin möchte auch dabei sein? Das ist kein Problem.
Wer mit einer Bloggerin persönlich bekannt ist, kann über ihren Namen hier ebenfalls anmeldet werden und dann am Blog der Mutter/ Tochter/ Schwester/ Freundin/ Kollegin an seinem Tag das Posting veröffentlichen. (Anonymen Lesern ist die Teilnahme deshalb leider nicht möglich.)





Ausdrücklich ist es nicht Plan, für jede Teilnehmerin ein kleines Geschenk zu fertigen! 
Einen Kalender, bei dem dies vorausgesetzt wird, gibt es hier (klick) bei Manu. Sie nimmt auch anonyme Teilnehmer an, weil bei ihr kein Beitrag am Blog geplant wird.

Bitte überlege dir erst, wieviel Zeit und Arbeit du in die Vorbereitung investieren möchtest und melde dich dann entweder hier beim Alltagsbunt oder dort "Am Ende der Straße" an. Wer mag und genügend Zeit hat, darf natürlich auch an beiden Aktionen teilnehmen! ;o)

Dir 
gefällt meine Idee?! Dann wäre es toll, wenn du auf deinem Blog davon berichtest, diesen Post verlinkst und vielleicht den Button mitnimmst.


Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch durch den Advent zu gehen!



Nachtrag am 13. Oktober: 
HURRA, wir sind komplett. Alle Tage sind besetzt. Danke für dein Interesse. Die Kommentarfunktion ist nun geschlossen. Nähere Infos für die Teilnehmer gibt es demnächst.


Kommentare:

  1. Schöne Idee, da werde ich auf alle Fälle mit lesen! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mayer,
      möchtest du nur still mitlesen, oder auch teilnehmen und mit uns Tee trinken?
      Würde mich freuen!

      Löschen
  2. Liebe Claudia!
    Ich mag Deine Tee-Aktion sehr gerne, weiß aber nicht, wie das bei mir mit dem Porto ausschaut ? Von mir aus würde ich schon gerne teilnehmen, sind ja schließlich keine Riesenpakete die da verschickt werden ;-) Unsere Post ist nur etwas langsam... ich würde also viel früher verschicken um zu vermeiden, dass Ihr alle einen Neujahrstee bekommt. Überleg´s Dir, ich bin auch nicht böse, wenn es zu kompliziert ist.
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Adventkalender
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ich finde diese AdventsAktion so, so schön, dass ich liebend gern teilnehmen möchte. Auch für mich persönlich soll es Anlass sein, den Advent wieder etwas bewusster und ruhiger erleben. Ich würde mich riesig freuen, dabei sein zu können. Ich bin gespannt😄
    Vielen Dank auch für Deine Zeilen unter meinem letzten Post. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    bevor mein Verstand wieder einsetzt melde ich mich mal schnell an. ;-)
    Du hast ein sehr schönes Post dazu geschrieben und dir so eine Mühe gemacht. WOW!!!
    Ich werde bei Gelegenheit dein Logo mit auf meine Seite nehmen. ;-)
    Bitte bitte erwarte nur nicht Meisterleitungen in Bezug auf Basteln..ich bin da echt nur mittelmäßig begabt. :-)
    Freue mich aber auf die Aktion!!!

    Vorfreudige Grüße,Maike

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch wieder mit euch Tee trinken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. guckguck liebe Claudia, ich finde es toll was Ihr da wieder macht. Mit Freude habe ich das letztes Jahr schon verfolgt und will bei Manu mitmachen, da ich nicht sooo viel Tee trinke♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dass du nicht so gerne Tee trinkst, wusste ich noch ;,o) Viel Spass beim Basteln.

      Löschen
  7. Oh das klingt zauberhaft! Da bin ich gern mit dabei!
    Liebe Grüße aus Wien,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    es ist toll, dass ihr zwei wieder diese Adventskalender organisiert! Ich bin dieses Jahr aber nirgendwo mit dabei, weil ich mir vorgenommen habe, meine Advents- und Weihnachtszeit mal einfach so frei wie nur möglich zu lassen. Mal gucken, wie das klappt... 😉
    Euch wünsche ich aber ganz viel Spass und werde das Ergebnis sicher hier mitverfolgen.
    Liebe Grüsse,
    Nadia
    (Die ohnehin keine grosse Teetrinkerin ist!)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    auch bei dir wäre ich gern mit dabei. Das war zu schön beim letzten Mal.
    Wenn noch Platz ist für mich bitte nicht wieder den 12.12., denn ich möchte nicht nochmal an meinem Geb. meinen eigenen Tee trinken;0)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6. Oh nee, liebe Kirsten, das musst du natürlich nicht. War mir gar nicht bewusst...

      Löschen
  10. Liebe Claudia!
    Ich habe schon mitgelesen bei Deinem Teeadventskalender und wäre so gerne dabei gewesen. Deshalb melde ich mich in diesem Jahr sehr gerne an.. würde mich sehr freuen, wenn es klappt..
    alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, meine Liebe. So, nun habe ich eine ganze Nacht Zeit zum Überlegen gehabt. Und ich habe einen Entschluss gefasst: ich bin Nummer 7. Ich weiß zwar nicht, was die Zeit bringt, aber ich weiß wie viel Freude mir Deine Tee-Adventkalender-Aktion 2015 geschenkt hat, liebe Claudia. Ganz liebe Grüße in den sonnigen Feiertag, Nicole (die Deine 24 Kerzen einfach reizend findet.. wie hübsch!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups.. jetzt bin ich wohl Nummer 8 ;)))

      Löschen
    2. Die Durchnummerierung ist doch keine Zuweisung, sondern erstmal nur für die bessere Übersicht ;o)
      Ich freue mich sehr, dass DU dich angemeldet hast!!

      Löschen
  12. Liebe Claudia, ich habe Dir gerade eine Email geschrieben, warum ich nicht an Deinem so schönen Tee-Adventskalender teilnehmen kann..so schade ist das. Und wegen der Feuerschale.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal ich:-) ich habe die schöne Tee-Adventskalenderaktion bei mir verlinkt.
      Grüssle Susanne

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist eine wunderbare Idee! Aber, da ich eher ein Nicht ( oder nur ganz selten) Tee-Trinker bin, werde ich leider nicht mitmachen. aber, ich werde diese wunderschöne Aktion hier verfolgen :O)
    Du hast Dir schon mit diesem Post soviel Mühe gemacht, ich bin sicher, Du bekommst ganz schnell 24 Leute zusammen :O)
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh, eine schöne Aktion und Deine Gedanken dazu gefallen mir unendlich gut, sodass ich jetzt darüber genug meditiert habe, ob ich wirklich dabei sein möchte und - JA - ich wäre sehr gerne ein Teil Deiner Adventskalenderaktion :)!
    Herzliche Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, ich habe gerade bei Kirsten von deinem Adventskalender gelesen, da mache ich gerne mit.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, vielen Dank für deine freundliche nachfrage auf meinem Blog, die ich eben entdeckt habe! Du, ja, es geht mir gut (jedenfalls hab ich keine gesundheitlichen Probleme) - ich bin nur zur Zeit an ganz anderen Sachen als Blogschreiben und brauche dafür viel Zeit (liegt auch an mir, ich komm gerade oft schwer in die Gänge). Und irgendwie hab ich überhaupt keine Lust zum Schreiben... aber die kommt bestimmt irgendwann wieder, so wie ich mich kenne. Uns solange ist halt Pause.
    Nun finde ich aber, dass dein Tee-Adventskalender eine ganz feine Sache ist, bei der ich sehr gerne dabei wäre! Der letzte bei Manu war auch toll, aber dieses Jahr muss es für mich nicht so zeitaufwendig sein - Tee trinken ist wohl diesmal genau das Richtige für mich. Wie schön, dass die Liste noch nicht voll ist!
    Also: liebe Grüße - ich bin dabei!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 11.
      Ach du, wie schön! Das sind ja gleich 2 gute Nachrichten auf einmal. Also dass du keine gesundheitlichen Probleme hast UND am Adventskalender teilnimmst mein ich ;o)

      Löschen
  17. Und dann habe ich noch eine Mail erhalten, die ich hier mal einfüge:

    Hallo meine liebe Claudia,
    ich bin sehr gerne wieder dabei, deshalb melde ich mich mal so bei Dir. Bin gerade unterwegs in Österreich und habe deinen Blog gerade weniger besucht.
    Du darfst mich sehr sehr gerne mit einplanen.
    Sonnige Grüße aus dem Burgenland
    Corinna

    ... 12!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia, was für eine schöne Idee in der Adventszeit gemeinsam jeden Tag eine Tasse Tee zu trinken :-)... Leider reicht meine freie Zeit nicht aus, um bei zwei Adventskalendern mitzumachen. Daher kann ich schweren Herzens nicht zusagen. Ich hoffe es kommen noch ein paar Bloggerinnen zusammen, damit die Kalenderaktion stattfinden kann. Habe auch heute noch einmal auf meinem Blog dazu aufgerufen und deinen Post verlinkt. Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochende. Auf Grund des Wetters wird es bei mir gemütlich werden. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Idee liebe Claudia, aber leider mache ich schon bei Manu mit und auch bei mir laufen einige Aktionen im Advent.
    Da reicht die Zeit einfach nicht aus.
    Aber ich denke, Deiner schönen Idee werden viele Blogger folgen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    wie bereits angedroht *g* werde ich mich auch um ein Plätzchen bewerben und viele bunte Teesorten mit Euch durch probieren. Ich freu mich drauf!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    schreib mich bitte doch mit auf die Liste, falls es jetzt noch Platz gibst.
    Wie Du so schön geschrieben hast, es geht NICHT darum etwas tolles zu basteln, sondern gemeinsam eine Teepause zu machen und das werde ich hinkriegen.
    herzliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  22. Und gestern erreichte mich noch eine Mail von Magda/ "Schokolädles Zuhause", die auch gern dabei sein möchte.

    ...15

    AntwortenLöschen
  23. .... und wenn am Ende noch eine Teetrinkerin fehlt dann springe ich einfach mit hinein liebe Claudia♥ aber noch ist ja genügend Zeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    Über den Samstagplausch bei karminrot, bin ich zu Frau Kunz aus Berlin gehoppelt und schließlich über die tolle Idee eines Tee-Adventskalenders bei Dir gelandet:-)
    Der erste Post, den ich lese ist der Aufruf zum Tee-Adventskalender 2017.
    Da ich zur Zeit bei meinem Sohn bin und hier besonders viel Zeit habe Einzukaufen, sind heute wie durch Zufall oder Fügung ganz viele Adventsteesortenin meinen Einkaifswagen gehüpft.
    Ich würde sehr gern mitmachen.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 16!
      Herzlich willkommen beim Alltagsbunt, liebe Heidrun.

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ich finde deine Idee (und die Umsetzung) einfach (wieder) wunderbar ♥
    Als passionierter Kaffeetrinker (und mit der Befürchtung im Hinterkopf, mich beim Basteln von 24 Karten zu verzetteln (auch wenn ich es nicht müsste), ich kenne mich... ) möchte ich den Teegenießern den Vortritt lassen- hab' es gerade auch noch auf meinem Blog verlinkt.
    Herzlichst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    durch Jojo bin ich auf deinen Teeadventskalender aufmerksam geworden...da ich Teetrinkerin bin ist es genau der richtige Adventskalender für mich :o))...ich wäre gern dabei..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hi, hoffe du hast meine mail bekommen liebe Claudi, bin dabei ! Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja ;o)
      Schau, weiter oben in den Kommentaren habe ich dich eingetragen. Ich freu mich sehr, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  28. Soooo, meine liebe Claudia. Ich melde mich jetzt einfach an :-)!!! Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein (nur bitte nicht den 09.12. - da wird es eh schon etwas trublig zu Hause, einmal im Jahr sind ja die 365 Tage voll & ein neuer Jahresring kommt dazu, das wäre bei mir dann hier der Fall ;-) - nicht, dass ich da meinen Blogbeitrag vergesse).

    Ganz liebe Grüße
    Nadja - die sich auf die vielen Teepausen freut!

    AntwortenLöschen
  29. Huhu.. Claudinchen! Ich bekomme einfach nicht mehr Deine 24 Kerzen aus dem Kopf. Wo hast Du sie eigentlich gekauft? Oder hast Du sie gar selbstgemacht? Und wenn ja, wie??? Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hiermit ist es offiziell, ich mache mit! :)

    AntwortenLöschen
  31. Na da bin ich doch Nr. 20. Ich freue mich schon auf die vielen leckeren Teesorten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. - 20 - Jawohl, liebe Petra.
      Toll, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  32. Da ich gerne viel Tee trinke und ab November wieder hier etwas Ruhe einkehrt, würde ich gerne mitmachen, wenn es noch ein Plätzchen gibt und ich aus der Schweiz mitmachen darf;)
    Einen ganz guten Freitag der 13.
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    da stolper ich grade durch zufall über deinen Blog und lande direkt bei diesem schönen Advetskalender. Ich liebe Tee und bin immer auf der suche nach neuen, leckeren Sorten, wenn ich also darf würde ich wirklich sehr gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  34. Da freue ich mich sehr liebe Claudia;)
    Da ich von der Schweiz aus versende, werde ich die Couverts bereits so früh als möglich verschicken, da ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass in D die Post nicht immer pünktlich ist...nur um sicher zu gehen, dass dann die Post bis zum besagten Datum sicher da ist;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  35. Ja, da wär ich jetzt Nummer 23 *schüchtern guck*
    Hach.... wär das fein!

    Nach der Sshweiz einen Österreich-Abstecher? Ich wohne ganz in der Nähe der Sonnentor-Heimat!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 23!
      Aber warum denn so schüchtern, liebe Eva?! ;o)

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    Teetrinken ist für mich nicht nur die Aufnahme eines Getränks, sondern auch ein wenig ein Ritual...
    Wasser kippe ich schnell hinunter, Tee genieße ich mit etwas Ruhe und Besinnlichkeit...
    Wenn es klappt, würde ich gerne mitmachen.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Upps! Als ich meinen Kommentar schrieb, war der von Eva noch nicht zu lesen...Vermutlich bin ich also zu spät...Dann wünsche ich allen Teetrinkerinnen eine genüssliche Advetnsrunde!
    ...und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      hab dir gemailt. Vielleicht finden wir eine Lösung, wie du doch mitmachen kannst?!

      Löschen