Donnerstag, 7. September 2017

Auf Augenhöhe


Kürzlich besuchten der Liebste, seine Ma und ich Verwandte der Beiden in der Ferne. Wir genossen die Gastfreundschaft dort und verbrachten viel Zeit in dem wunderschönen Garten.
Insbesondere den Gartenteich möchte ich euch nicht vorenthalten...




Der Teich ist zwar nicht auffällig groß und trotzdem doch ein echter Hingucker. Es ragt eine Plexiglassäule ca. 1m hoch über dem Wasserspiegel heraus, die von unten offen ist. Durch Unterdruck füllt sich die Säule mit Wasser  so dass die Goldfische hinein schwimmen können und dann dem Betrachter wahrlich auf Augenhöhe begegnen ;o)


Herrlich - dieser Straßenname


Natürlich beobachteten wir nicht den ganzen Tag ausschließlich die Fische. Es gab ein äußerst köstliches Mittagessen und wir spazierten ausgiebig durch das hübsche Städtchen, das ich zuvor noch nicht kannte und mit dem den Liebsten viele Erinnerungen aus seiner Kindheit verbinden...




Hoffentlich hatten auch die Goldfische einen schönen Tag.
Ob sie wohl wissen, wie privilegiert sie sind, am Leben über dem Wasserspiegel teilhaben zu können ;o)


Montag, 4. September 2017