Montag, 11. Dezember 2017

Angezählt - Teeadventskalender 2017: Die Zusammenfassung der ersten 8 Tage




Hallo ihr Lieben!
Der Teeadventskalender ist bereits in vollem Gange und weil es in diesem Jahr von jeder Teilnehmerin am jeweiligen Tag ein Posting gibt möchte ich  alle Teetassen hier gesammelt zeigen und die Teilnehmer bzw. die zum Tee gehörenden Postings verlinken. Damit es nicht zu viele Fotos auf einmal werden, kommen vorerst die ersten 8 Beiträge...



Am 1. Dezember habe ich hier klick den Teekalender eröffnet. Mit einem Rooibus Orange- Karamell- Tee












Am 2. Dezember tranken wir Ingwer- Zitrone-Tee bei Kirsten klick













Am 3. Dezember versorgte uns Lene mit Christmas- Yogi- Tee: klick und roten Glitzersternchen.












Am 4. Dezember besuchten wir Maike klick auf ein Tässchen Rooibus- Tee "Vanillekipferl".












Am 5. Dezember servierte uns Marion ihren English Breakfast- Tee mit Herz. Leider gab es kein Posting dazu, deshalb führt der Link (klick) auf ihre Startseite.










Am 6. Dezember schickte uns der Nikolaus Nadine zum Glückstee: klick auch einen Glücksstern.












Am 7. Dezember tranken wir bei Veronika Ingwer- Zitrone- Tee: klick und es gab im Umschlag sogar etwas Schweizer Schoki dazu.












Am 8. Dezember träumten wir uns bei Nicole klick mit einem Süßholz- Minze- Tee  Schneeflöckchen herbei. (Erfolgreich, wie wir heute wissen ;o)


Den Umschlag öffne ich in der Regel direkt nach dem Aufstehen und lese beim ersten Kaffee des Tages auch gleich das Posting (sofern es schon veröffentlicht ist, denn an Arbeitstagen ist das wirklich ziemlich zeitig: so gegen 6/ 6:30 Uhr in etwa). 
Meinen Tee trinke ich dann allerdings noch nicht, sondern erst in aller Ruhe am Nachmittag. 
Ein schönes Ritual ist das. Hach, ich liebe es, in jeden Tag mit dem neuen Beitrag starten zu dürfen und genieße unsere gemeinsame Teezeit aus vollem Herzen. 


Hier (klick) geht es weiter mit den Beiträgen vom 9. bis zum 16. Dezember und dort (klick) der 17. bis 24. Dezember, sowie der Silvestertag!


Kommentare:

  1. Ich habe bis jetzt jeden Tee genossen
    und wünsche dir weiterhin schöneTeepausen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung. Ich mache den Umschlag auch gleich in der Früh auf, zünde mein Kerzerl an und genieße! Der Kalender macht riesig Spaß!
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wie lieb und heimelig Du alle Karten und Tees in Szene gesetzt hast, liebe Claudia. So einen Rückblick finde ich wunderbar. Leider bei mir nicht mehr möglich - guck erschrocken - der Tee ist weg. Aber ich kann evtl. noch alle Karten zeigen. Wir waren die letzten Tag fast nur draußen: Schlittenfahren, Schneeballschlachten, Schneemänner oder Schneefrauen bauen oder einfach nur durch die wunderschöne Winterlandschaft wandern. Herrlich!! Anscheinend habe ich den Schnee wirklich herbeigezaubert! Dir einen charmanten Winterabend. Herzlichst, Nicole (die nun hundemüde ist!)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, ich schaffe es morgens noch nicht, die Umschläge zu öffnen, da kämpfe ich um jede Minute, die ich nach 5 Uhr aufstehen kann. Und eine solche Eile hat Deine wunderbare Advents-Idee einfach nicht verdient. Deshalb hab ich das Öffnen auf den frühen Abend verlegt. Heute ist zudem der erste Abend, den ich völlig entspannt mit ganz viel Vorfreude genießen kann, weil ich gemeinsam mit Kolleginnen eine harte Nuss geknackt hab...
    ein neues, nicht ausgereiftes Abrechnungsprogramm hat uns zu schaffen gemacht. Ein ganz und gar un-adventliches Thema, dass jetzt für dieses Jahr vom Tisch ist. Ich wünsch Dir eine schöne Adventswoche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia! Was für ein schöner Post! Beim lesen kann ich den einen oder anderen Teeduft gleich wieder riechen. Einen wunderbaren und sehr bereichernden Adventskalender hast Du uns da geschenkt! Mercischön!
    Weiterhin genussvolle Teauszeiten und einen wundervollen Advent und allesLiebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das sind doch die schönen und ruhigen Momente im Dezember!
    Deine Fotos dazu sind wunderbar!
    Weiterhin viel Freude beim genießen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    eine schöne und lecker duftende ;O) Zusammenfassung der ersten Tee-Adventskalendertage! Ach, schade, daß ich keine so große Teetrinkerin bin *seufz*
    Hab einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, wie schön das zu lesen ist mit Deinem wundervollen Tee-Adventskalender. Diesen Post hast Du sehr schön gestaltet und hat Dich bestimmt auch viel Zeit und Mühe gekostet, so schön kann man sich überall einlinken und spickeln...
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es wirklich richtig toll jeden Tag eine neue Sorte zu probieren. Direkt eim frühstück mache ich meinen Umschlag auf um zu schauen was heute dran ist. Leider hat die Post bis jetzt schon zwei Umschläge verloren, einmal die fünf und einmal die neun, dafür freu ich mich dann am nächsten Tag um so mehr.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt bin ich über Marion zufällig auf deinen Tee-Adventskalender gestoßen. Die Idee dazu hatte ich auch schon mal, allerdings fehlte mir die Zeit für die Organisation. Wenn du also nächstes Jahr wieder einen planst, dann wäre ich sehr gerne mit dabei. Ich wünsche euch noch viel Genuß beim Tee trinken.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    dankeschön für deinen zusammenfassenden Post der ersten gemeinsamen Teezeiten...ich bin überrascht, das noch kein Tee doppelt war...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Asche auf mein Haupt. Ich habe das mit meinem Posting echt versemmelt :-((( Keine Fotos von den Karten :-((( Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist. Meine Fußgeschichte scheint sich auch auf mein Hirn auszuwirken!
    Tolle Foto's hat su gemacht. Die inspierien mich total!

    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht doch, alles halb so wild. Gräm dich nicht, liebe Marion... Alles ist gut so, wie es halt ist!

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥