Mittwoch, 2. August 2017

Glücksblick


Gestern während der Mittagspause auf dem Wochenmarkt...



... aber - Anfang August ist noch zu früh - also bin ich standhaft geblieben ;o)

Mit herbstvorfreudigem 
Claudiagruß


Kommentare:

  1. Oh ja, die Kürbiszeit lieben wir auch und herbstlich war es die letzten Tage bei uns auch schon, aber so ein bisschen Sommer darf erst noch, da hast du schon recht. Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
  2. Nein, bitte noch keinen Kürbis... es ist doch noch Sommer.
    Aber auch ich habe schon überlegt, wann ich am besten nach Holland fahren werde, um dort Kürbisse zu kaufen. Ende des Monats bestimmt....
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    oh ja, ich hab auch schon die ersten Kürbisse gesehen, aber auch noch keinen mitgenommen :O) Aber, ich freu mich schon auf die erste Kürbis-Suppe :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie ist es auch viel zu warm für eine Kürbissuppe. Eher als Salat? Vielleicht gibt es so ein Rezept..
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    überall sieht man schon den Herbst beim einkaufen.
    So richtig bin ich noch nicht drauf eingestellt.
    Das Wetter ist hier heute aber auch herbstlich...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Also an Kürbisse denke ich im Moment noch gar nicht. Eher daran, einen bewohnbaren Kühlschrank anzuschaffen. Bei uns hat es unmenschliche 37 Grad und der Herbst scheint weit entfernt. Ich bin gespannt, wie lange du noch widerstehen kannst.
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, meine liebe Claudia! Du Standhafte!! Ich bin auch schon in Herbstvorfreude - allerdings ist er bei uns am linken Niederrhein wohl auch schon angekommen. 15 Grad stehen heute morgen auf dem Thermometer. Auch wenn man bei diesen Temperaturen ganz wunderbar schlafen kann, habe ich mir für meine Jungs einen wärmeren Sommer erhofft. Nicht mehr lang, dann sind wir wieder auf dem Hausboot und wollen doch den ganzen im oder am Wasser sein! Bitte entschuldige, dass ich im Moment so wenig oder so spät kommentiere. Aber wie eben erwähnt sind Sommerferien, meine Mutti war hier und ich muss trotzdem ins Büro ;) Doch jetzt blicke ich zuversichtlich auf das Wochenende. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    wir schwitzen hier immer noch ziemlich, auch bei Nacht ist keine Abkühlung vorhanden. Und dann sehe ich hier Kürbisse. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr so lange und der Herbst kommt. Aber nun gehen wir erst noch in den Urlaub und ich denke jetzt einfach mal, dass das mit den Kürbissen wie mit den Osterhasen nach Weihnachten ist, es wird immer früher. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Also heute würde Kürbissuppe gut passen. Hier bei uns ist es schon seit dieser Nacht so am Regnen und ungemütlich. Da paßt das Bild mit den Kürbissen gut. Ich mag den Herbst total gerne, aber halt immer zur richtigen Zeit. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass der Sommer bald vorbei ist. Ich bin echt urlaubsreif. Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia ,
    eigentlich will ich mich noch nicht in diese Herbstposts begeben ,
    denn ich hab erstmal meinen Sommerurlaub . Sehr wohl hab ich es
    bemerkt , das sich da draußen was verändert hat . Aber nein , ich mag
    trotzdem noch nix von herbstlichem Hier und Da hören .
    Wie ich grad bei Birgit las , fehlt dir auch dir die Sonne . Na Bitteschön ,
    ✉️☀️ auch für dich reicht es noch , hoffe kommt auch an .
    Hier wechselt das tägluch so extrem , Regen wie aus Tonnen , dann
    wieder knallende Sonne . Die dann heute da ist . Und Samstag ist schon wieder unwetterartiges Regen angesagt . Es gibt kein Dazwischen , das Merk ich auch am Zustand meines Gartens . Vieles wuchs garnicht erst , Tomaten nur wenige und werden nicht rot . Dafür wächst alles andere wie teufel .zu tun gäbs genug , aber ich hab auch keine Lust auf was . Es gibt Tage da überkommt es mich , und dann bin ich aktiv . Das reicht mit zur Zeit auch .
    Danke für den Mond . Ich kam gerade von draußen , Wäsche abgenommen .
    Es war recht mild , da wollt ich mich noch raus setzen , aber mich hatten gleich die Mücken im Visier . Aber ein Mond ? Nee war mir nicht aufgefallen .
    Also nochmal raus , nix , dabei war sternenklarer Himmel ???? Ich weiß nicht , wo der gute sich versteckt hielt . Na dann viell. beim nächsten mal .
    Herzlichst sonnige Grüße zu dir .
    Winke winke JANI

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥