Sonntag, 9. Juli 2017

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick...


Sonntag:  am späten Nachmittag endlich Sonne und Tee/ Kaffee in netter Gesellschaft

Montag: Himmelsblick

Dienstag: Bastelei

Mittwoch: Einladung für' s 1. Mal erhalten. Upps - kann ich den Termin nicht selbst wählen?

Donnerstag: großes Paket abgeholt. Hat gerade noch so ins kleine Auto gepasst...

Freitag: endlich mal wieder Salat mit Roten Linsen und Avokado gegessen. Genial lecker. (Rezepte folgt)

Samstag: wenn sonst alles schief geht - wenigstens richtet Frau Amsel das Nest neu her ♥


Hallo, ihr Lieben!
Gerade habe ich festgestellt, wie lange der letzte Wochenrückblick (klick) schon wieder zurück liegt - und doch gleichen sich einige Bilder. Während sonst die Zeit gefühlt rast, kam mir diese Woche laaang vor und das letzte Wochenende ist schon unendlich weit weg.

Vielen Dank für eure Anteilnahme an den Geschehnissen hier (klick bzw. klick) und vielen Dank auch an die Menschen aus dem Chor, zu dem ich gehöre. Unser aller Gemeinschaft hat mich durch diese Woche getragen.

Ward ihr schon einmal zur Mammographie? Ich bin ziemlich überrascht gewesen, eine Einladung in meiner Post zu finden, in der mir sowohl Ort als auch Zeit dieser Maßnahme vorgegeben werden. Ja, ich kann anrufen und den Termin absagen/ ändern. Das werde ich auch tun, denn montags um 8:40 Uhr hält mich Arbeit immer unheimlich vom Privatleben ab.
Wieviele Menschen aber wohl ein solches Schreiben bekommen und den Termin nicht wahrnehmen, ohne abzusagen? Eine seltsame Vorgehensweise.

Vergangene Nacht wollten der Liebste und ich zum Schützenfest. Schon seit Jahren wünsche ich mir, einmal bei Vollmond Riesenrad zu fahren. Nun ist ja nicht immer Vollmond, wenn ein Riesenrad zur Verfügung steht. Leider war der bewölkte Himmel nicht der einzige Grund, weshalb wir nicht in luftigen Höhen ankamen.
"Was kann denn eigentlich jetzt dieses Jahr noch alles passieren?", fragte mich vorhin traurig und genervt der Liebste. - Ehrlich, darüber möchte ich lieber gar nicht nachdenken...

Eine gute neue Woche wünsche ich uns allen. Genießen wir den Sommer, so gut es geht! Herzliche

Claudiagrüße


Kommentare:

  1. Das mit der Mammografie ist bei uns auch so. Aber der Termin lässt sich problemlos verlegen.
    Und was dieses Jahr noch alles passiert? Ich weiß es nicht. Ich selber habe jetzt auch genug. Langsam geht mir die Kraft aus!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche hoffentlich ohne viel unschöne Geschehnisse wünsche ich dir und mir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Schade, dass nun aus Deiner Riesenradfahrt bei Vollmond doch nichts geworden ist. Dieses Jahr läuft aber auch gar nichts so, wie es soll. Bei mir ist es ähnlich, kämpfen wir doch immer noch mit "Bauchproblemen". Aber irgendwann muss es doch wieder besser werden! Ich wünsche Dir und uns allen eine Woche ohne unangenehmen Aufregungen. Der bunte Abweg hätte mir übrigens auch gefallen. Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Solche Lebensphasen gibt es wohl immer un dbei jedem. Denke, irgendwie geht es immer weiter, aufgeben war nie mein Naturell.
    Ich wünsche dir eine bessere Zeit
    und verbleibe mit lieben Inselgrüßen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. O je, das hört sich ja nicht so gut an - muss mich mal zurückklicken, um zu wissen, was passiert ist. Wünsche Dir aber jetzt schon mal, dass das restliche Jahr nur noch gut wird! Der Avocado-Salat sieht sehr lecker aus, würde mich freuen, wenn Du das Rezept verlinkst :-)
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Mammografie Termine flattern dir jetzt alle 2 Jahre ins Haus. Mit dem Terminänderung klappt es hier zu Lande immer sehr gut. Bin doch schon recht gespannt, was für Bastelleien bei dir entstanden sind:) Das Foto mit dem Riesenpaket brachte mich zum schmunzeln. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Liebelein. Was ist den bloß wieder passiert. Es hört einfach nicht auf, gelle?! Ich drück' Dich mal ganz fest. Ich bin mir sicher, es wird wieder besser, Claudia. Wir als Juli-Kinder sollten doch gerade im Juli eine schöne Zeit erleben, nicht wahr?! Allerliebste Grüße und einen angenehmen Start in die frische Woche, Nicole (die gestern Abend müde und zufriedene Kinder ins Bett gepackt hat. Der Ausflug war wohl ein voller Erfolg.)

    AntwortenLöschen
  7. Es macht mich traurig, zu lesen, dass Du so viel Kummer hast. Auf eine besondere Weise fühle ich mich Dir verbunden und würde Dir so wünschen, dass dieses Jahr Dir auch noch ganz viel Glück bringt.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    glaub mir, nach jedem Tief geht es auch wieder bergauf, es ist nunmal nicht einfach, unser Leben und es gibt immer Dinge, die uns von schönen Erlebnissen abhalten ... Riesenrad bei Vollmond, ach, das wäre sicher wunderbar und cih bin sicher, irgendwnan wird es für Euch eine passende Gelegenheit geben *lächel*
    Laß Dich mal ganz lieb drücken :O)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, ich bin wiedermal nicht auf dem Laufenden. Ich hoffe es geht Dir soweit wieder gut.
    Das Screening kannst du auch absagen und dir einen anderen Termin geben lassen. Du kannst auch sagen, dass du es nicht dieses Jahr nicht machen möchtest; dass ist eine freie Entscheidung.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das Screening ist schon wichtig - bei mir wurde ETWAS gefunden - 14 bange Tage - es war gutartig - wird aber in den nächsten 2 oder 3 Wochen trotzdem entfernt....

    Bei dem leckeren Salat würde ich vorschlagen - alles getrennt auf den Tisch und jeder mischt sich seine Lieblingszutaten selbst....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    der Salat mit Linsen und Avocado sieht sehr köstlich aus und ich bin ganz arg an dem Rezept interessiert. Wir sind hier lauter Avocadofans und am Wochenende gab es Toast mit Ziegenfrischkäse und darauf Avocado - das schmeckt lecker.
    Heute gab es zu Mittag Deinen delikaten Reis mit Erbsen und Paprika - das ist auch so ein feines Rezept. Den Nudelsalat mit Curry von Dir habe ich für diese Woche auch vorgesehen. Du siehst, Du bist hier allgegenwärtig :-)
    Meine Mailadresse steht im Profil und müsste auch bei diesem Kommentar angezeigt werden.

    Herzliche Grüße zu Dir
    von Nele

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥