Freitag, 26. Mai 2017

Eigentlich ein Teekränzchen am Strand bei Neumond


Gestern am Abend war es mal wieder so weit: bereits zum 4.x trafen Karen (klick) und ich uns am Himmelfahrtstag zum Teekränzchen. Speziell diesen Tag haben wir dafür gewählt, weil Neumond war!
Für jede Mondphase gab es zu unseren Treffen jeweils den passenden Tee.

Über unsere vorherigen Teekränzchen könnt ihr nachlesen, indem ihr die Links anklickt, wenn ihr mögt:




Ihr findet, ein Treffen zum Teekränzchen ist gar nichts so Besonderes? Nun unsere Teekränzchen sind schon etwas speziellerer Art...
Karen sitzt nämlich bei sich daheim in Österreich und ich bin hier in Deutschland, während wir plaudern.




An dieser Stelle erklärt sich, warum wir gestern nur eigentlich gleichzeitig Tee tranken.
Mit Hilfe der Technik gingen während der Teezeit jedes Mal Nachrichten und Fotos hin- und her. Diesmal passten jedoch tagsüber unsere Pläne nicht zusammen, denn für mich war diese Verabredung noch einmal MEER besonders .
Wir tranken den Tee somit getrennt voneinander und unternahmen stattdessen virtuell gemeinsam einen Abendspaziergang am Ostseestrand!

Ok. Zugegeben, bei den Fotos habe ich ein wenig geschummelt.
Die Kollage ist aus Bildern unseres Urlaubs vor  2 Jahren entstanden und wurde bereits zuhause hochgeladen. Hier am Ort ist es nämlich mit dem Internet etwas schwierig und ich war mir nicht sicher, ob es klappen würde, aktuelle Handyfotos hochzuladen. (Könnt ihr diese kleine Mogelei verzeihen? - Fotos aus diesem Urlaub gibt es  gewiss später auch noch!)

Liebe Karen, es hat mir wieder SO VIEL SPASS gemacht, die Zeit mit dir zu verbringen. Wirklich schade, dass es nicht mehr als 4 Mondphasen gibt. (Nun müssen wir uns wohl für künftige Treffen etwas anderes ausdenken ;o)

Hab ganz ...




... lichen Dank für deine Gesellschaft!



Kommentare:

  1. Das Internet ist doch toll, oder?! Ich finde eure Mondtreffen total schön. Und deine Bilder -ich verzeihe dir, dass es keine aktuellen sind - sind einfach nur schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Eure Teekränzchen sehr schön und die Idee richtig toll. Auch das mit dem Spaziergang gefällt mir richtig gut und wunderschöne Bilder sind dabei entstanden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Auch hier noch mal vielen lieben Dank für die schönen Plauderstunden. Ich hab´s sehr genossen !!! Dir wünsche ich noch einen schönen Urlaub und dass Du noch viele tolle Dinge findest. Danke, dass ich Deine Fotos verwenden durfte!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich feine Idee, das virtuelle Mond-Tee-Kränzchen!
    Und wunderschöne Bilder, die sich so gut öfter mal anschauen lassen.
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ist doch toll,daß man sich dank der modernen Technik unterhalten kann!
    Bilder vom Meer schaue ich mir immer gerne an und mir ist es auch egal,wie alt sie sind.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    das ist echt schön was ihr da macht!
    Es ist schön sich mit Meschen auszutauschen,
    mit denen man absolut auf einer Wellenlänge ist,
    womit wir auch schon wieder beim Thema Meer wären:-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich finde Eure Teekränzchen immer sehr schön! Es ist doch schon toll, daß so etwas fank Internet möglich ist :O)
    Wunderschöne Bilder hast Du heute wieder!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Euer Teetrinken lässt mich jedemal lächeln, liebe Claudia. Wie schön, dass Ihr gemeinsam Zeit dazu findet. Einfach wunderbar! Und hej.. natürlich lockt das Meer! Das kann doch (fast) jeder verstehen, oder?! Deine Collage ist wundervoll und ich bin mir sicher auch in diesem Jahr werden so herrliche Eindrücke entstehen. Alles Liebe und eine wunderbare Zeit, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    das Teekränzchen war bestimmt auch dieses mal wieder ganz wunderbar, besonders mit dem Meer vor Augen. Hättest Du nicht erzählt, dass dies alte Fotos sind, es wäre keinem aufgefallen. Aber auf die neuen bin ich jetzt schon gespannt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Da ist es ja wieder das Teekränzchen. Ich finde das süß. Auch wenn du nicht wirklich dort♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ach schön - das Meer. Im Juni werden wir wieder traditionsgemäß ein Wochenende in großem Kreis an der Ostsee verbringen. Hoffentlich klappt es da auch mit dem Wetter...
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥